KW V5 Racing

KW V5 Racing – 4-fach einstellbare Rennsportdämpfer und Rennsportfahrwerke

KW V5 Racing TwinTube-Dämpfer verfügen über eine präzise 4-fach Dämpfereinstellung mit jeweils 18 Klicks für Low- und Highspeed-Kräfte der Druckstufen- sowie der Zugstufendämpfung. Ihr Funktionsprinzip mit Solid-Piston-Verdrängerkolben ermöglichen ein direktes Ansprechen bei geringsten Hüben. Die neue KW Ventiltechnologie mit Tellerfedern erlaubt eine individuelle Kennliniengestaltung und deckt einen grossen Kraftbereich von 1’000 N bis 8’000 N ab. 
Je nach Bedarf kann der modular aufgebaute Dämpfer auch mit zusätzlichen einstellbaren Blow-Off Charakteristiken erweitert werden. Die Ventilanordnung sorgt für eine kavitationsfreie Funktion bei geringem Gasdruck. Durch seine baulagenunabhängige Verwendungsmöglichkeit eignet sich der Dämpfer für jegliche Art von nicht radführenden Achskonstruktionen wie Doppeldreieckslenker- oder Pushrod-Aufhängungen. Das externe Reservoir ist entweder als Piggyback direkt oder über eine Schlauchverbindung am Dämpfer angebunden.

Details auf einen Blick

  • TwinTube-Dämpfer
  • 4-Wege einstellbar
  • Dämpfer oder höheneinstellbare Rennsportfederbeine
  • Ventilanordnung für eine kavitationsfreie Funktion
  • Solid-Piston-Verdrängerkolben 35 mm, Kolbenstange 15 mm
  • Separate Low- und Highspeed Zug- und Druckstufenventile mit Tellerfedern
  • Individuelle Kennliniengestaltung, Kraftbereich 1’000 N bis 8’000 N
  • Dämpferkrafteinstellung: Zugstufe Low- und Highspeed jeweils 18 Klicks; Druckstufe Low- und Highspeed jeweils 18 Klicks
  • Drehbarer Druckausgleichsbehälter als Piggyback (45° Positionen) oder mit Schlauchanbindung
  • Geringer Gasdruck, auf Dämpferhub angepasstes Gasvolumen
  • Gehäuse aus hochfestem Aluminium
  • Optional mit einstellbarem Blow-Off

Einsatz Beispiele

Für Anwendungen mit Pushrod-, Doppel- oder Mehrlenker-Achsen. Formel, LMP, Prototypen, GT3.

Weitere Infos

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